Letzte Schulwoche

Am Dienstag, 2. Juli, beginnt um 17.00h unser Schulfest. Alles sind herzlich dazu eingeladen.

Am Donnerstag endet der Unterricht für alle Kinder um 11.30h.

Am Freitag, 5. Juli, ist um spätestens 9.00h Schulschluss. Danach beginnen die Sommerferien.

 

Wir freuen uns die meisten von euch im Herbst wieder zu sehen und ganz besonders darauf alle neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen. Allen Viertklässlern wünschen wir viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

 

 

Hortbetreuung an schulfreien Tagen und in den Ferien

Das Nachmittagsbetreuungsteam betreut die Kinder nach Anmeldung auch an schulfreien Tagen und in den Ferien. Diese Betreuung ist kostenpflichtig. Es wird ein abwechslungsreiches Programm gestaltet und ein Mittagessen angeboten.

 

 

Fahrradprüfung

Herzliche Gratulation an alle Kinder der vierten Klassen, die erfolgreich die Radfahrprüfung absolviert haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Fahren!

 

 

Zeichenwettbewerb

Bei dem heurigen Zeichenwettbewerb unter dem Motto "Musik bewegt" gab es wieder tolle Preisen von der Raiffeisenbank. Die Auswahl unter all den kreativen Zeichnungen war natürlich schwierig und wir bedanken uns fürs Mitmachen. Herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

 

Fasching 2019

Auch heuer stand die ganze Schule am Faschingsdienstag wieder Kopf. Die Kinder waren einfallsreich und toll verkleidet. Alle Lehrerinnen wurden von Schulassistentin Brigitte Klopf mit tollen Bienen-Kostümen ausgestattet - vielen Dank dafür!

 

Fasching 2019

Am Faschingsdienstag dürfen alle Kinder verkleidet in die Schule kommen!

Unterrichtsende ist um 11.30h.

 

Semesterferien

Von Samstag, 16. 2., bis Sonntag, 24. 2. 2019, sind Semesterferien. Wir wünschen allen eine erholsame Woche und freuen uns auf das zweite Semester!

 

Besuch bei Herrn Bürgermeister Gerhard Baumgartner

Die beiden 3. Klassen durften Herrn Bürgermeister Gerhard Baumgartner besuchen. Nach einer Führung durch das Marktgemeindeamt wurden alle Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet. Danach zeigte der Herr Bürgermeister den Kindern auch noch die Fahrzeuge der Gemeinde und machte als Erinnerung ein Foto mit den Klassen. Danke für den interessanten Einblick!

 

Nikolaus

Fotoausstellung "100 Jahre Quelle"

Eine besonders interessante Führung gab es für die 2. und 3. Klassen. Herr OSR Hans Pollhammer ging mit ihnen durch die Fotoausstellung "100 Jahre Quelle" im Atrium. Die Kinder lernten viel über die Entstehung der Marktgemeinde Bad Schallerbach seit der Erbohrung der Schwefelthermalwasserquelle im Jahr 1918. Außerdem wusste er auch viele Geschichten dazu, die er den Schülerinnen und Schülern sehr interessant näher brachte. Am Ende gingen alle noch zum originalen Bohrplatz und bekamen eine Postkarte mit einem Foto von damals. Vielen Dank für die Führung!

 

Fußballer des SV Ried

Die 3. Klassen hatten die tolle Gelegenheit mit Profis des SV Rieds zu trainieren. Die Spieler waren mit vollem Einsatz und auch Humor dabei. Anschließend gab es die Gelegenheit die Spieler persönlich besser kennenzulernen und mehr über das Leben als Profi-Fußballer zu erfahren. Zum Schluss gab es noch für alle Kinder Autogrammkarten und Freikarten für ein Spiel. Gerne laden wir die Spieler nächstes Jahr wieder zu uns ein.