Zeig was du kannst

Die Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen präsentieren jeweils mit einem Foto, das was sie besonders gut können und gerne tun.

In einer Präsentation sind diese Bilder zusammengefasst.

Schön, dass ihr die letzten Jahre bei uns gewesen seid! Wir wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg!

 

Video 4a

Video 4b

Buchstabenfest

Endlich haben die Kinder der 1. Klassen ALLE Buchstaben gelernt! Da muss natürlich gefeiert werden!

Beim Buchstabenfest durften die Buchstaben bei verschiedenen Stationen noch einmal wiederholt werden. Es wurden Buchstaben gemalt, mit Wasser gegossen, gelegt, gefühlt, Wörter gebaut und nachgespurt, ...

Außerdem wurde fleißig gebastelt. Ein Lesezeichen für die mittlerweile sehr fleißigen Leserinnen und Leser und auch eine Krone - schließlich sind nun alle Buchstabenköniginnen und Buchstabenkönige!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder das Fest anschließend gemütlich im Schulgarten bei einer gemeinsamen Jause ausklingen lassen.

 

 

Müll sammeln

Fleißig wurde in der Gemeinde Müll gesammelt.

Die Kinder waren entsetzt, wie viel Müll sie finden konnten.

Liebe Kinder - danke, dass nun zumindest ein Teil des achtlos weggeworfenen Mülls richtig entsorgt wurde und ihr so euren Heimatort etwas sauberer gemacht habt.

 

Vom Ei zur Henne

Mehrere Klassen beschäftigten sich in den letzten Wochen mit der Familie Huhn.

Neben den theoretischen Informationen zu diesem Thema konnten die Kinder auch miterleben wie aus den Eiern die Küken schlüpften und dann durften die kleinen "Wuserl" auch gehalten und gestreichelt werden. Eine Klasse betreute sogar ein paar Tage lang zwei Küken.

Für alle Kinder war es eine spannende und interessante Erfahrung.

 

Bäume pflanzen

Gemeinsam haben wir 100 Eichen gepflanzt.

 

Radfahrprüfung

Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Absolvierung der Radfahrprüfung allen Viertklässlern!